Nürnberger MieterInnengemeinschaft e.V.
Nürnberger MieterInnengemeinschaft e.V.

Aktuelles

Wichtige Termine, Schließzeiten, Stellenausschreibungen und aktuelle mietrechtliche Informationen finden Sie in der Rubrik Aktuelles. Für weitere Informationen klicken Sie bitte unten auf die entsprechenden Buttons.

Liebe Mitglieder, liebe Neuinteressent*innen,

 

+++ Persönliche Termine sind grundsätzlich nur nach Terminvereinbarung möglich. +++

 

Wir bitten Sie, uns für Terminvereinbarungen zu unseren Bürozeiten (MO, MI, FR 10-12 sowie DO 14-16 Uhr) anzurufen:

 

persönliche Beratungstermine:

Nach Terminvereinbarung sind wir persönlich zu unseren Rechtsberatungsterminen zwischen 17:00 und 19:00 Uhr oder zu unseren Büroöffnungszeiten für Sie da.

 

Telefonische Beratung ist zu unseren Büroöffnungszeiten immer Montag, Mittwoch und Freitag  zwischen 10:00 und 12:00 Uhr und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr möglich.

Bitte halten Sie für die telefonische Beratung Ihre Mitgliedsnummer bereit.

Telefonische Beratung mit Termin außerhalb der Bürozeiten ist in besonderen Fällen ebenfalls möglich. Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte kurz an.

 

Online-Beratung: Besteht in Ihrer Angelegenheit die Möglichkeit einer Online-Beratung, vergeben wir Ihnen gerne einen Termin. Rufen Sie uns hierfür einfach an.

 

 

Andernfalls sind wir natürlich auch per Post, Fax und E-Mail weiterhin für Sie erreichbar. Bitte geben Sie uns bei Korrespondenz immer Ihre Mitgliedsnummer an.

 

In dringenden Fällen können Sie uns auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.


Ihr Mieterverein

 

Schreibgebühren ab 01.01.2024

 

Bitte beachten Sie:Ab dem 01.01.2024 werden von uns pro abgegrenzte Mietangelegenheit Gebühren für das erste Schreiben in Höhe von 8,- €/ normales Schreiben bzw. 10,- €/ Einwurfeinschreiben erhoben (Portokosten sind hierin enthalten). In der Vorstandssitzung vom 20.03.24 wurde beschlossen, dass für jeden weiteren Brief in derselben Angelegenheit dann nur noch 3,- €  pro Anschreiben zur Zahlung anfallen. Die Gebühr wird jeweils vor Ort in Bar entrichtet, bei vorliegender Einzugsermächtigung können wir die Gebühren auch vom Konto einziehen.

 

Beitragserhöhung ab dem 01.01.2023

 

Wie unseren Mitgliedern bereits in unserer Vereinszeitung vom Oktober 2022 angekündigt, war Tagesordnungspunkt der Mitgliederhauptversammlung ein Antrag auf Beitragserhöhung.

In der Mitgliederhauptversammlung vom 10.11.2022 wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages beschlossen.

 

Der Beitrag wurde somit ab dem 01.01.2023 um 5,- €,  von bisher  50,-  auf nun 55,- € angehoben.

 

Die Aufnahmegebühr in Höhe von 20,- € sowie der Beitrag für die Rechtsschutzversicherung  in Höhe von 37,- € bleiben vorerst unverändert.

 

Wir bitten um Verständnis für die Notwendigkeit dieser maßvollen Beitragserhöhung. Letztendlich werden Sie und die anderen Mitglieder unseres Vereins wieder davon profitieren.

Nur für Neumitglieder:

Für Barzahler erheben wir seit 01.01.20 eine einmalige Verwaltungs-

gebühr i.H.v. 5,- €, Lastschriftteilnehmer sind hiervon nicht betroffen.

Leerstandsmelder

 

Kennen Sie länger leerstehende  Wohnungen oder Häuser?
Wenn ja, dann teilen Sie diese bitte an www.leerstandsmelder.de/nuernberg mit.

Mieter helfen Mietern Nürnberger MieterInnengemeinschaft e.V.
Kirchenweg 61
90419 Nürnberg
Telefon: +49 911 397077+49 911 397077
Fax: +49 911 9332713
E-Mail-Adresse:
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